Konzerte - Archiv 2021
Hier können alle zurückliegenden Konzerte von 2021 gefunden werden.
September
26.09.2021 - 17:00
Aeham Ahmad Duo - Music for Hope
Das Aeham Ahmad Duo gibt ein Konzert in der Ev. Kirche Langenalb.
Aeham Ahmad ist als Palestinenser in Damaskus aufgewachsen. Er lernte unter anderem am Conservatorium in Damaskus und der Universität in Homs. Anfangs spielte er während dem Bürgerkrieg auf den Straßen. 2015 kam er dann nach Deutschland. Hier erhielt er den Internationalen Beethoven-Preis für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion. Inzwischen gibt er viele Konzerte in ganz Europa und Japan.
Ort: Marienkirche in Langenalb
Oktober
10.10.2021 - 18:00
Gospelchor der Ev. Weststadtgemeinden - Jahreskonzert
Der Gospelchor der Ev. Weststadtgemeinden gibt sein Jaheskonzert in der Ev. Christuskirche Pforzheim musikalisch.
Musikalische Leitung: Bertold Engel.
17.10.2021 - 17:00
Aeham Ahmad Duo - Music for Hope
Das Aeham Ahmad Duo gibt ein Konzert in der Ev. Kirche Langenalb.
Aeham Ahmad ist als Palestinenser in Damaskus aufgewachsen. Er lernte unter anderem am Conservatorium in Damaskus und der Universität in Homs. Anfangs spielte er während dem Bürgerkrieg auf den Straßen. 2015 kam er dann nach Deutschland. Hier erhielt er den Internationalen Beethoven-Preis für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion. Inzwischen gibt er viele Konzerte in ganz Europa und Japan. Flyer
Ort: Marienkirche in Langenalb
November
27.11.2021 - 16:00
Aufwind
Die Gruppe Aufwind spielt in der Evang. Kirche in Pforzheim Eutingen anlässlich des Weihnachtsmarktes.
Ort: Ev. Kirche, Hauptstr. 106, 75181 Pforzheim
28.11.2021 - 18:00
Adventskonzert - Weltjahresbestzeit II
Ein Abend im Advent. "Zwei-Flügel" für die besondere Zeit des Jahres. Die Wochen vor Weihnachten. Zum Zuhören, Vorfreuen, Zurücklehnen. 2Flügel beschert Lieder und Geschichten zum großen Fest. Sie erleben zwei Persönlichkeiten, die Musik und Sprache lieben. Und das Weihnachtsfest. Nachdenklich und zum Schmunzeln. Ein Abend für alle Sinne. Zur Einstimmung auf Weihnachten. Zum Durchatmen in dichter Zeit.
Ort: Ev. Christuskirche, 75196 Remchingen-Wilferdingen, Kutscherweg 13


© Jürgen Schilling - heavenly sounds
updated: 2021-07-07