Workshop - Band / Instrumental / Gesang
15. Oktober 2011
Zielgruppe für den Workshop
In dieser Workshop-Reihe wollen wir gezielt Bands fördern. Gewisse Grundlagen sollten vorhanden sein. Aber nicht nur junge, aufstrebende Ensembles, auch die erfahrenen werden mit Sicherheit vom Miteinander mit anderen Musikern profitieren.
Es gibt auch Tipps für Spieltechniken aber dieses Mal soll das Ensemble als Ganzes im Vordergrund stehen.
Konzept
Wir unterscheiden die folgenden Themen-Bereiche (es sind Links mit pdf-Dokumenten für die Details hinterlegt):
Jeder Bereich wird drei spezifische Sessions haben (zwei am Vormittag eine am Nachmittag). Die vierte Session nach dem Kaffee wird alle Bereiche vereinen und dem Life-Auftritt Beachtung schenken.
Um das Ganze etwas praxisbezogen zu gestalten, werden in den Workshops 1-2 Songs exemplarisch erarbeitet. In der gemeinsamen Session wird das Erarbeitete dann von ausgesuchten Teilnehmern vorgetragen.
Die Zeiteinteilung können sie dem Ablauf entnehmen.
Kosten
Mitglieder von heavenly sounds zahlen für die Mitglieder ihrer Ensembles die Essenspauschale von 20,00 €. Alle anderen Teilnehmer zahlen jeweils 40,00 €.
In der Pauschale ist ein einfaches Mittagessen etwas Gebäck zum Kaffee und Getränke enthalten.
Anmeldung
Kann hier über das Web erfolgen - Einzelanmeldung - Anmeldung Band - oder es kann das ausgefüllte Formular (pdf) per Mail oder FAX geschickt werden.
Den Teilnehmerbeitrag bitte überweisen (Kto. im Web und auf der Anmeldung).
Anmeldeschluss ist der 07.10.2011.
Stornierungen bis 07.10.2011 möglich. Anschließend verfällt der überwiesene Betrag.
Wenn sich jemand kurzfristig entschließt Mitglied zu werden, dann das ausgefüllte Beitritts-Formular bitte möglichst schon mit der Anmeldung schicken oder spätestens zum Workshop mitbringen.
Anfahrt
Der Workshop findet im Gemeindezentrum der Evang. Sonnenhofgemeinde statt:
Konrad-Adenauer-Str. 6, 75180 Pforzheim

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Busbahnhof Pforzheim (Hauptbahnhof) mit der Linie 2 Richtung „Sonnenhof“ bis zur Haltestelle „Sonnenhofschule“. Diese Haltestelle liegt direkt vor dem Gemeindezentrum.
Busfahrplan der Linie 2

Mit dem Auto (Google Maps)

Download der gesamten Information als pdf
                                                                                                                                                               


© Jürgen Schilling - heavenly sounds
updated: 2011-08-06